Der Pforzheimer Jockey
12. April 2021
Stefan Förster feiert
14. April 2021
alle anzeigen

Sport und Politik

Foto / ABZ / von Frank Pfuhl

Sport und Politik

Oft bilden der Sport und die Politik Zusammenschlüsse. Diese Zusammenschlüsse sind mal schön, mal weniger schön.

Aktuell gibt es Überlegungen, die nächsten Olympischen Spiele in Peking aus politischen Gründen abzusagen. Die Fußballweltmeisterschaft in Katar könnte auch von einem Boykott betroffen werden. Die USA hatten wegen des Einmarsches der UdSSR in Afghanistan im Jahre 1979 die Olympischen Spiele in Moskau 1980 abgesagt. Vier Jahre später boykottierten die UdSSR und zahlreiche ihrer Satellitenstaaten die Olympischen Spiele in Los Angelos. Die USA verkündeten die Absage ihrer Teilnahme an den Spielen in Moskau am 13. April 1980, heute vor 41 Jahren. (Text: Volker Neef/Foto: Frank Pfuhl) 

Print Friendly, PDF & Email
Frank Pfuhl
Frank Pfuhl
ABZ Redaktion Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.